7. Militärfahrzeugtreffen der RK Boke

Button RK Boke Fahrzeugtreffen 2013

Am 28. September 2013 wird am Bürgerhaus in Boke zum nunmehr 7. Mal das Militärfahrzeugtreffen der RK Boke und RK Erwitte ausgerichtet.
Nach 2 Jahren ist es endlich wieder soweit. Wir gehen in die 7. Runde und präsentieren unseren Besuchern im und um das Boker Bürgerhaus herum Vielfältiges zum Thema Bundeswehr und Militaria.
Im Laufe der Jahre haben die Mitglieder unserer RK viele Ausstellungstücke gesammelt, welche wir an diesem Tag wieder präsentieren möchten.
Dazu gehören neben den eigenen Militärfahrzeugen, auch eine einzigartige Uniformensammlung und tausende Fahrzeugmodelle welche die Entwicklung bishin zur heutigen Bundeswehr veranschaulichen.
Wie immer, werden wir auch diesmal tatkräftig durch zahlreiche Aussteller unterstützt. Gespannt dürft ihr auch wieder auf die aktuellen Fahrzeuge der Bundeswehr sein.

Wir freuen uns auf euren Besuch!!!

Wer kommt? Aussteller und Fahrzeuge im Außenbereich

Luchs Fahrzeugtreffen Boke 2001

Im Außenbereich des Bürgerhauses werden wieder zahlreiche historische und aktuelle Fahrzeuge der Bundeswehr präsentiert. Die ferngesteuerten Panzermodelle sind auch dabei und natürlich kann man sich zudem wieder einen Eindruck vom Leben im Felde verschaffen. Von 14.30 bis 16.00 Uhr findet … Weiterlesen

Anreise: Fahrzeugtreffen 2013

Bürgerhaus Boke

Anreise Bürgerhaus Boke Nutzen Sie bitte den Routenplaner um den Veranstaltungsort vom Fahrzeugtreffen 2013 schnell und einfach zu finden

Spendenübergabe Aktion “Gelbe Schleife”


Die Reservistenkameradschaft Boke konnte jetzt 610 Euro an das Bundeswehr Sozialwerk übergeben. Der Betrag war bei einer „Gelbe Schleife“ Spendenaktion anlässlich des 6. Boker Militärfahrzeugtreffen, welches die Boker Reservisten zu ihrem 30 jährigen Jubiläums am „Tag der Reservisten“ organisierten, zusammen gekommen. Das Geld geht direkt an die „Aktion Sorgenkinder“ die vom Bundeswehr Sozialwerk ins Leben gerufen wurde. Es werden damit Kinder und Familien von Soldaten der Bundeswehr, die im Einsatz oder bei Verrichtung ihres Dienstes verwundet oder getötet wurden, unterstützt erklärte Stabsfeldwebel Roland Steindl vom FachSanitätszentrum Augustdorf, der zuständig für die Regionalstelle Augustdorf ist. Gerne nahm er den Scheck aus den Händen von Bokes RK-Leiter Manfred Liebig(2v.li.) und dem stellvertretenden RK-Leiter Andreas Remmert (2v.re.) entgegen. Auch mit dabei waren Christian(li) und Andreas(re) Manshardt, die am Tag der Reservisten den Besuchern die Spendenaktion erklärten und Rede und Antwort standen.

6. Boker Fahrzeugtreffen war ein voller Erfolg

Traumhaftes Wetter, viele hundert Besucher sowie tolle Fahrzeuge und Austeller rund um das Boker Bürgerhaus bildeten einen würdigen Rahmen für unser 30 jähriges Jubiläum, welches wir an diesem Tag ebenfalls feiern konnten. Möglich machten dies natürlich erst die zahlreichen Aussteller, … Weiterlesen