Festival der Rekorde in Boke

Neun Boker Vereine hatten sich vor über einem Jahr zusammengesetzt um mal was ganz besonderes auf die Beine zustellen. Sie wollten zeigen das die Dorfgemeinschaft in Boke intakt ist. Bei raus gekommen ist das „Festival der „Rekorde“ am 13. und 14. Mai. Es wurden vier Weltrekorde angestrebt wovon drei geknackt wurden. Die Boker Reservisten waren mit zehn Schubkarren beim längsten Schubkarrenkorso der Welt dabei. Außerdem wurde die größte Schubkarre der Welt gebaut, die fast 3 Tonnen auf die Waage bringt, und 748 als Sonnenblumen verkleidete Menschen versammelten sich auf dem Sportplatz. Auch hier waren einige Reservisten dabei.

Gearbeitet werden musste auch. Die Mitglieder der RK-Boke besetzten einen der Getränkestände und versorgten die vielen Tausend Besucher mit erfrischenden Getränken.

Weitere Bilder und Berichte gibt es hier:

Festival der Rekorde

Die Berichte aus der WDR-Lokalzeit:

http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/lokalzeit/lokalzeit-owl/videolokalzeitowl1314_tag-13052015.html (bei 0:20 und 22:40)

http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/lokalzeit/lokalzeit-owl/videolokalzeitowl1316_tag-15052015.html (bei 12:17)

Fotostrecke:

http://www.westfalen-blatt.de/OWL/Fotos/Kreis-Paderborn/Festival-der-Rekorde-in-Delbrueck-Boke/%28Foto%29/16


Die Kommentarfunktion ist geschlossen.