**aktualisiert** Wochenende an der Jade in Wilhelmshaven

Am 3. Juli starteten die Boker Reservisten in den frühen Morgenstunden  nach Wilhelmshaven zum 41. Wochenende an der Jade. Nachdem die Zimmer im Internationalen Gästehaus des CVLM Wilhelmshaven bezogen waren ging es gleich zum Deutschen Marinemuseum. Mit einem Museumsführer wurde der Lenkwaffenzerstörer „Mölders“ und das Unterseeboot U10 sowie die neue Dauerausstellung besichtigt.

Anschließend folgte ein Hafenrundgang am Bontekai mit Abschluss auf dem Oktoberfest mit AC DC Cover Band.

Am nächsten Morgen stand die Besichtigung der zur Sachsen-Klasse gehörenden Fregatte „Hessen“ auf dem Programm, auf der man auch interessante Gespräche mit der Besatzung führte. Mit einem Verkehrsboot V0 fuhr man dann ins Marine Arsenal, wobei das Anlegen des Großseglers „SEDOV“ mit zwei Schleppern beobachten werden konnte. Im Arsenal waren Ausstellungen der Marine, Fahrzeuge und Ausrüstung des Heeres und des Taktischen Luftgeschwaders 51 „Immelmann“ zu besichtigen.

Am Abend folgte der Ausklang auf dem Oberdeck der ARCONA das zur Marinekameradschaft Wilhelmshaven gehört.

Sonntags ging es noch mal zum Marine Arsenal zu Führungen durch die zahlreichen Hallen in denen Darstellungen der Rohrwaffen Werkstatt und die Geschütze 127mm und 76mm OTO-Melara aufgebaut waren.

Vor der Rückfahrt konnte noch die MHV 806 DUBHE der Dänischen Marineheimwehr besichtigt werden.

Alle Bilder vom Ausflug nach Wilhelmshaven findet ihr im webalbum.

Wochenende an der Jade in Wilhelmshaven

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.